7
Aug

Buchtipp: Das 7-Tage-Business – in 7 Tagen online Geld verdienen

Mehr Zeit, Geld und Freiheit zu haben und gleichzeitig etwas sinnvolles zu tun, klingt ja erstmal zu schön, um wahr zu sein. Wenn das dann auch noch in 7 Tagen passieren soll, klingt es sogar erstmal unseriös.

Doch das 7-Tage-Business Buch vom Online-Business Experten Thomas Dahlmann ist nicht die typische Anleitung zum schnellen Reichtum, wie es der Titel vielleicht erhoffen lässt.

Viel mehr geht es dem Autor darum, Einsteigern einen klaren 7-Schritte-Fahrplan an die Hand zu geben, wie sie erfolgreich Starten können, eine Idee finden und diese Testen können. Deshalb gibt es am Ende jedes Kapitels konkrete Aufgaben und auf der Webseite zum Buch, gibt es für Leser weitere Ressourcen, zum erfolgreichen Aufbau eines Online-Business.

Der Fokus des Buches liegt darauf, Geschäftsideen zu testen, und da hat der Autor einen interessanten Punkt: Die beste Bestätigung für eine gute Idee ist, dass jemand bereit ist dir dafür Geld zu zahlen.“ Wenn du ein wichtiges Problem anderer Menschen löst, sind diese gerne bereit, dir dafür auch Geld zu bezahlen”.

Der Autor gibt neben den fachlichen Hinweisen auch wertvolle Tipps zur richtigen geistigen Einstellung, die eine der wenigen Voraussetzungen für ein erfolgreiches Online-Business sind.

Es wird sonst nichts weiter für das Buch benötigt, kein Startkapital und kein Vorwissen. Man muss nur etwas Mut, Kreativität und Disziplin mitbringen.

Der Inhalt des Buches

Das Buch geht zunächst auf die geistige Haltung ein und klärt einige der Grundvoraussetzungen. Dann wird anhand der 7 Tage Struktur für jeden Tag ein anderes Thema bearbeitet. Am Ende jedes Tages, gibt es dann noch konkrete Aufgaben, die für die Leser auf der Webseite nochmal ausführlich zusammengefasst werden.  

Wer alle Aufgaben erledigt, hat am Ende erfolgreich den ersten Schritt zu einem profitablen Online-Business gemacht und weiß, ob seine Idee funktioniert.

Tag 1: Am ersten Tag dreht sich alles um die Idee, deine Marke und wie du dich am Markt positionierst. Du erfährst die wichtigsten Kriterien für gute Ideen, wie du eine Idee findest, wie du ein Angebot daraus machst und an wen sich dein Angebot richten sollte.

Tag 2: Am zweiten Tag erstellst du eine Webseite, auf der du dein Angebot verkaufst und Bezahlungen entgegennehmen kannst.

Tag 3: Nachdem Idee, Angebot und Webseite fertig sind, ist es an der Zeit, dein Produkt zu erstellen. Am dritten Tag baust du also eine minimale Version deines Produktes, welches die Benutzererfahrung des fertigen Angebotes so gut wie möglich widerspiegelt.

Tag 4: Du hast eine Webseite und etwas, was du anbieten kannst. Am vierten Tag ist es Zeit, den Verkaufsprozess zu erstellen. Du lernst, wie du aus einem Besucher deiner Webseite einen zahlenden Kunden machst.

Tag 5: Das beste Angebot ist nutzlos, wenn es niemand sieht. Deshalb lernst du am fünften Tag, wie du dein Angebot vermarktest und möglichst vielen potentiellen Kunden zeigst. Du lernst, wie du deine ersten Kunden gewinnst, die bereit sind, für dein Angebot Geld zu bezahlen.

Tag 6: Nachdem du dein Produkt und dein Angebot hast, gilt es jetzt, dieses am Markt zu validieren. Du lernst, wie du herausfindest, ob die Idee gut ist und ob jemand bereit ist, dafür Geld auszugeben. Dazu verwendest du die Webseite, das Angebot und die Marketing-Techniken aus den vorherigen Tagen.

Tag 7: Das Schwerste liegt jetzt hinter dir. Jetzt geht es um rechtliche und steuerliche Themen, die für dein Online-Business wichtig sein können, und du startest endlich.

Über den Autor

Thomas Dahlmann ist nicht nur Bestseller-Autor, sondern setzt selbst um. In seiner wöchentlichen Online-Business Kolumne mit dem außergewöhnlichen Namen „Wunderliche Weltklugheit“ zeigt er absolut transparent, wie er sein eigenes Online-Business aufbaut. Es gibt nicht nur die spannenden Zahlen und Erfolge, sondern auch Fehlschläge, unglückliche Entscheidungen, aber auch wichtige Hinweise auf das richtige Mindset für den Erfolg.

Fazit

Auch wenn der Titel zunächst etwas unseriös klingt, ist der Inhalt absolut überzeugend. Die klare Struktur, der Fokus auf das Wichtigste und die Aufgaben und Beispiele erfolgreicher Unternehmer, all das überzeugt.

Allen Zweiflern sei geraten, es einfach mal auszuprobieren. Mehr als 7 Tage kann man nicht verlieren und im Zweifelsfall, lernt man, selbst wenn es nicht klappt.

(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Schlagwörter: