1
Aug
Off

Buchtipp: Der Saunaratgeber – Ein Buch für jeden Saunainteressierten


Eine Sauna ist sicherlich für viele ein Traum, wenn der Bau des Eigenheims ansteht. So wird dem Saunagang doch einige positive Eigenschaften für die Gesundheit und dem Wohlbefinden zugeschrieben.

Wer sich unsicher ist versucht zunächst Informationen im Internet zu finden. Hierbei ist vor allem das Forum um sauna-portal.com ein wichtiger Ratgeber, um offene Fragen zu beantworten. Damit diese jedoch nicht nur im Internet zur Verfügung stehen, sondern auch einer breiten Masse zugänglich werden, wurden die wichtigsten und häufigsten Fragen nun von Wolfgang Bartl beantwortet. In seinem Buch “Gesund und fit durch Sauna: Saunaratgeber” geht er auf die häufigsten Fragen ein und präsentiert einen allumfassenden Ratgeber zum Thema Sauna.

Der Inhalt des Buches

Das Buch ist insgesamt in drei Teile untergliedert.

Im ersten Teil wird etwas allgemeiner das Saunawissen näher gebracht. Welche Vorteile hat die Sauna, welchen Nutzen hat das Saunieren für den Körper und wie kann man tatsächlich fitter werden.

Hier präsentiert der Autor Wolfgang Bartl, seine eigenen Erfahrungen und gibt sein gesamtes Wissen im Bereich der Sauna weiter.

Darauffolgend werden die wichtigsten und häufigsten Fragen beantwortet, die auf der Internetseite sauna-portal.com anzutreffen sind. Gerade Einsteiger im Bereich der Sauna haben häufig die gleichen wiederkehrenden Fragen. Dieser werden sich hier angenommen und beantwortet.

Der dritte Teil ist für all jene Saunainteressierte, die ein Eigenheim besitzen und sich selber eine Sauna einbauen möchten. Es ist klar, dass hierbei besonders viele offene Fragen auftreten. Jedoch muss auch erwähnt werden, dass jedes Eigenheim individuell ist und daher keine konkreten Baupläne vorhanden sein können. Vielmehr wird auf einer allgemeinen Ebene erläutert, welche Dinge beim Saunabau beachtet werden müssen und welche Möglichkeiten es für diesen Bau gibt.

Über den Autor

Wolfgang Bartl betreibt die Webseite sauna-portal.com und ist dort selber als Blogger aktiv. Er teilt dort seine Leidenschaft des Saunierens und hat bereits mehrere Bücher zu diesem Thema veröffentlicht.

(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Schlagwörter: ,